Skip to main content

Leitfaden zur Markenüberwachung

• December 30, 2025
  • 0 Replies
  • 7 views
Laura Stewart
mEmployee
Forum|alt.badge.img+1

Wenn Sie Meltwater einrichten möchten, um Ihre Marke und Ihren Ruf zu überwachen, bietet Ihnen dieses Toolkit eine schrittweise Anleitung mit Videos. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu diesen Schritten benötigen, empfehlen wir Ihnen, unseren Media Monitoring Learning Path zu absolvieren.

Schritt 1: Bestimmen Sie, welche Fragen die Meltwater-Daten beantworten sollen

Sobald Sie die Frage bestimmt haben, können Sie diese als Eingabeaufforderung für unseren AI Search Assistant verwenden.

• Was wird über meine Marke in den Nachrichten und sozialen Medien gesagt?
  • Was ist die allgemeine Stimmung gegenüber meiner Marke?
  • Was sind die Hauptthemen und -punkte im Zusammenhang mit meiner Marke?
  • Wer sind die Hauptbeeinflusser und -unterstützer, die über meine Marke sprechen?
  • Was sind die häufigsten Fragen oder Bedenken über meine Marke?
  • Welche Plattformen und Kanäle sind für Gespräche über meine Marke am aktivsten?

Schritt 2: Identifizieren Sie Ihre Suchbegriffe

Wenn Sie neu im Bereich Brand Monitoring sind, haben wir eine digitale Checkliste erstellt, die Ihnen die wichtigsten Elemente vorstellt, die Sie in Ihre Suchanfragen einbeziehen können. Es ist vorteilhaft, dieses Arbeitsblatt auszufüllen, bevor Sie mit dem Explore starten. Sie können den AI Search Assistant mit diesen Informationen anweisen.

Schritt 3: Erstellen Sie Ihre Suche

Oder lesen Sie den How to guide

Schritt 4: Verfeinern Sie Ihre Suche

Die Erstellung der perfekten Markensuche kann ein paar Iterationen erfordern. Sobald Sie Ihre erste Suche durchgeführt haben, möchten Sie die Ergebnisse überprüfen und feststellen, was benötigt wird:

Schritt 5: Gewinnen Sie Einblicke

Wir haben ein Video erstellt, um Ihnen zu helfen, die innerhalb von Explore verfügbaren Erkenntnisse zu verstehen:

Schritt 6: Speichern Sie Ihre Suche

Schritt 7: Verfolgen und Überwachen

Sobald Sie eine Suche gespeichert haben, haben Sie drei Möglichkeiten, Ihre Marke oder Ihren Ruf zu verfolgen und zu überwachen. Sehen Sie sich das Toolkit an:

Schritt 8: Einblicke teilen & Reporting

Sehen Sie sich das Reporting Toolkit an, um mehr zu erfahren:

Bereit für den fortgeschrittenen Lernpfad? Sehen Sie sich den Advanced Media Monitoring Learning Path an.